September 21 Open Studio

Open Studio

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich lade Sie herzlich ein zur Pressevorbesichtigung der letzten Kunstsommer 2012 Veranstaltung am Donnerstag, den 27.09.12 um 11Uhr in meinem Atelier. Ich bitte um Rückmeldung.

Kunstsommer 2012: Kellner lädt ins „Open Studio“

Siegen. Der Fotokünstler Thomas Kellner öffnet vom 28. September bis zum 07. Oktober sein Atelier in Siegen. Zum Saisonstart der Kunstszene präsentiert er zwei neue Bilder aus der Serie „Tango Metropolis“, ein neues Buch und frühe Lochkamera-Arbeiten. Die Veranstaltung ist die letzte im Kunstsommer 2012 und wird von Kultur Siegen und dem Kunstverein unterstützt.
Während Kellner momentan im Lishui Museum of Photography in China die Ausstellung „Small wonders“ mit 120 Arbeiten zeigt, gibt es auch aus seinem Siegener Atelier spannende Neuigkeiten:
Anlässlich des Umzugs der weltgrößten Kellner-Sammlung in das New Mexico History Museum in Santa Fe, werden mehrere Arbeiten von Kellners Lochkamera-Fotografien präsentiert, wie „Broken Dolls“, „Olive Trees“, „Gorges du Regalon“, „Dying Nature“, „Cosmic Kitchen“ und „Diario Veneziano“. Seine frühen Lochkamera-Arbeiten bildeten die Grundlage für seine unverkennbaren Architekturtableaus. Die Werke des Siegener Künstlers sind mittlerweile unter Anderem im Museum of Modern Art in Rio de Janeiro, im Museum of Fine Arts in Houston und im Art Institute in Chicago zu bewundern.
Eine Neuveröffentlichung ist Kellners Buch „Wir sind von Idealbildern umgeben“. In dem taschenbuchähnlichen schwarzweißen Buch kombiniert Kellner ein Interview, das Dirk Müller mit ihm 2009 führte, mit der vollständigen ersten Serie seiner Architekturtableaus, den Eiffeltürmen.
Grund genug, ein letztes Mal dieses Jahr, im Rahmen des Siegener Kunstsommers 2012 die Türen des Ateliers zu öffnen.
Thomas Kellner lädt in sein offenes Atelier vom 28. September bis zum 07. Oktober in der Friedrichstraße 42, 57072 Siegen. Samstags und sonntags jeweils von 15-18Uhr oder nach Vereinbarung.

Open Studio
28.09 - 07.10.2012 oder nach Vereinbarung