14. Januar 2010: photo LA 2010

Thomas Kellner bei der photo LA in Los Angeles

In der Kunstwelt beginnt das Jahr 2010 mit viel Skepsis und sehr  verhaltener Teilnahme der Galerien an Messen.

Die 19. Internationale Messe für Fotokunst in Los Angeles
14. - 17 Januar 2010

Ab dem heutigen Donnerstag zeigt die Stephen Cohen Gallery aus Los Angeles auf der 19. Internationalen Messe für Fotokunst in Los Angeles Arbeiten des in Siegen lebenden Fotokünstlers Thomas Kellner. Die Messe photo LA gehört weltweit zu den größten Kunstmessen für Fotografie und belegt regelmäßig in der Besucherstatistik Rang drei nach den Messen Paris Photo in Frankreich und AIPAD in New York.

Wie die Rezession in der Wirtschaft Einfluß nehmen wird auf den Kunstmarkt, werden die Frühjahrsmessen 2010  und Auktionen zeigen.
Die Internationale Beteiligung an solch wichtigen Messen von ausländischen Galerien ist zusammengebrochen. Aus Deutschland ist nur die Schaden Buchhandlung aus Köln dabei, eine Australische, eine Chinesische und eine Spanische Galerie, bilden den Rest der Internationalen Präsenz.
Die Messe eröffnet am Donnerstag mit einer Benefizgala zu Gunsten der Fotoabteilung des Los Angeles County Museums.

Messe Standort
Santa Monica Civic
1855 Main Street
Santa Monica, CA 90401-3209