09. September 2009: Stonehenge und das Museum Ludwig treffen sich in Ypsilanti USA

Die Eastern Michigan University präsentiert im Rahmen der Ausstellung Elements of Photography Arbeiten nationaler und internationaler Künstler. Heute wird die Ausstellung eröffnet und zeigt bis zum 02. Oktober 2009 Arbeiten von renommierten Künstlern wie Angie Buckley, Angela Faris-Belt, Mark Klett, Alida Fish, Cynthia Greig, Carol Golemboski, Mark Eshbaugh, Alexandre Orion, und Byron Wolfe ausgestellt. Unter ihnen befindet sich auch der Siegener Fotokünstler Thomas Kellner, der mit Arbeiten wie Stonehenge, Washington Capitol, Rom oder Köln in der Ausstellung der Michigan University vertreten ist.

Die Ausstellung basiert auf dem Buch The Elements of Photography: Understanding and Creating Sophisticated Images aus dem Jahr 2008, welches von Angela Faris Belt verfasst und von Focal Press verlegt wurde. Es ist demnach nicht verwunderlich, dass die Ausstellung ebenso wie das Buch technische, kreative und konzeptionelle Ansätze zeitgenössischer Fotografie erkunden. Zentrale Schlagworte, die für die Arbeiten von Thomas Kellner charakteristisch sind und die zu zahlreichen Ausstellungen auf nationaler und internationaler Ebene führten.

Die Galerie der Universität befindet sich auf der zweiten Ebene des Student Center auf dem Campus der Eastern Michigan University, 900 Oakwood Street, Ypsilanti / Michigan, USA. Öffnungszeiten sind Montag und Donnerstag von 10 bis 17 Uhr, Dienstag und Mittwoch von 10 bis 19 Uhr; Freitag und Samstag 10 bis 14 Uhr.