Artgalerie Eröffnung

Eröffnung der Kapellenschulen in der Artgalerie in Siegen

Kapellenschulen in der Artgalerie Siegen

Siegen. Am Sonntag eröffnete die Artgalerie in Siegen die Ausstellung Thomas Kellner: Kapellenschulen. Thomas Kellner zeigt in dieser Ausstellung seinen zweiten Teil über das Siegerland. Nach den Fachwerkhäusern, einer Hommage an Bernd und Hilla Becher, hat er die Zeit der Pandemie für eine weitere Serie über seine Heimat genutzt. Nach einem Dekret des Fürsten Wilhelm I. von Nassau-Dillenburg entstanden ab dem 16. Jahrhundert diese bi-funktionalen Gebäude rund um Dillenburg, im heuten Hessen, im Westerwald und vor allem aber im heutigen Siegerland und Wittgenstein. Thomas Kellner hat sie in der für ihn typischen Weise im Kontaktbogen zerlegt, ganz unterschiedlich in Schwung versetzt und präsentiert die gleichnamige Ausstellung mit schwarzweißen Bildern in der Artgalerie noch bis zum 11. Februar 2022. Zur Ausstellung erscheint ein umfangreicher Katalog im Verlag Seltmann Publishers, Berlin.

Ausstellung der Kapellenschulen in der Artgalerie

Thomas Kellner – Kapellenschulen