Affordable Artfair Hamburg

Affordable ArtFair mit der VisuleX Gallery for Photography

AffordableArtfair zeigt Elbphilharmonie Hamburg

Hamburg. Auf der Affordable Art Fair in Hamburg zeigt die Hamburger Galerie VisuleX Gallery for Photography seit Mittwoch Arbeiten von Thomas Kellner. Gezeigt werden seine Arbeiten von der Elbphilharmonie Hamburg.
Thomas Kellner fotografierte die Elbphilharmonie 2021 im Auftrag für die Elbphilharmonie Hamburg selber zu ihrem 5-jährigen Jubiläum. Alle Arbeiten, die Kellner sowohl außen, als vor allem auch im Innenbereich machte erschienen im Spielzeitmagazin der Elbphilharmonie Hamburg 2021/22. Das Spielzeitmagazin beauftragt für jede Ausgabe einen Fotokünstler dem Magazin einen eigenen fotografisch künstlerischen Ductus zu verleihen.
Die Galeristin Vivian Laux-Eggert von der VisuleX Gallery for Photography war von den Arbeiten so begeistert, dass sie die Kunstwerke im Frühjahr 2022 mit dem Titel „Tanz der Resonanz“ dem Hamburger Publikum in einer Einzelausstellung von Thomas Kellner vorstellte und auch bereits bei der Art Karlsruhe erfolgreich präsentierte und verkaufte.
Die Affordable ArtFair wurde von Will Ramsay 1999 als Alternative zum gängigen Kunstmessebetrieb gegründet. Die Messe bietet Kunstwerke bis 7500 Euro an und macht so Kunst auch für ein normales und jüngeres Publikum erschwinglich. Nach der ersten Messe 1999 in Battersea, London, expandierte die Messe weltweit. Heute findet sie in London, Bristol, Amsterdam, Brüssel, Mailand, Hamburg, Stockholm, New York, Hong Kong and Singapur statt. Auf der ersten New Yorker Messe war Thomas Kellner 2002 mit seiner New Yorker Galerie auch bereits vertreten.
Thomas Kellner wurde 1966 in Bonn geboren, lebte danach in Köln und im Kreis Düren, bevor er für sein Studium 1989 nach Siegen zog. 1997 machte er seine ersten kubistisch dekonstruktiven Kontaktbögen mit dem Eiffelturm als Motiv. Im gleichen Jahr wurden seine Bilder zum ersten Mal auf einer Kunstmesse gezeigt. Seitdem sorgen seine Werke auf mehr als 100 Beteiligungen an Messe Präsentationen für Staunen und Hingucker. Auf der der Hamburger Kunstmesse Affordable Art Fair kann man seine Arbeiten von der Elbphilharmonie Hamburg noch bis einschließlich Sonntag 13.11.2022 sehen.

Die Veranstaltung Affordable ArtFair in Hamburg

Affordable ArtFair