art Karlsruhe 2016

art Karlsruhe, in focus Galerie, Burkhard Arnold
February 18 - 21 2016

participating artists: Susan Dobson, Heinrich Heidersberger, Thomas Kellner, Michal Macku, William Ropp, Antonin Tesar, Hans Jürgen Raabe (OAS)

Messeallee 1
76287 Rheinstetten
Germany
www.art-karlsruhe.de

 “[…] Kellner's photographs incorporate a new vision, contemporary and organic.”  Scheit-Koppitz, Stefanie, Brasília. 50 anos de utopia moderna. Thomas Kellner.  Karla Osorio Netto  2010 Editora ARP Brasília, Brasil page 29

thank you to Burkhard and Anja Arnold for bringing my work to this very prestigous fair in Karlsruhe.

thank you to Germany TV SWR for visiting our booth of in focus Gelrie at Art Karlsruhe.

Katalog zur Messe

dpa über die Art Karlsruhe

Danke an die dpa Journalistin für diesen Artikel, der in über 40 Zeitungen und Zeitschriften im print und online erschienen ist.

Hier einige Beispiele:

http://www.stern.de/lifestyle/-art-karlsruhe---die-banalitaet-des-kohlkopfes-6703852.html

 

http://www.zeit.de/news/2016-02/17/kunst-art-karlsruhe-die-banalitaet-des-kohlkopfes-17160802?print

 

http://www.frankenpost.de/ueberregional/boulevard/art-Karlsruhe-Die-Banalitaet-des-Kohlkopfes;art2794,4666389

 

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.baden-wuerttemberg-art-karlsruhe-die-banalitaet-des-kohlkopfes.4b3eb622-bda7-44f3-9089-ba2278baae74.html

 

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/vermischtes/art-Karlsruhe-Die-Banalitaet-des-Kohlkopfes;art1157856,3687464

 

http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/kultur-und-medien/art-Karlsruhe-Die-Banalit%C3%A4t-des-Kohlkopfes-article3186836.html

 

http://www.fnp.de/nachrichten/kultur/art-Karlsruhe-rdquo-Die-Banalitaet-des-Kohlkopfes;art46564,1859033

 

http://www.kn-online.de/News/Nachrichten-Kultur/Aktuelle-Nachrichten-Kultur-aus-der-Welt/art-Karlsruhe-Die-Banalitaet-des-Kohlkopfes

 

http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/Kultur/art-Karlsruhe-Die-Banalitaet-des-Kohlkopfes

 

http://www.swp.de/reutlingen/nachrichten/vermischtes/art-Karlsruhe-Die-Banalitaet-des-Kohlkopfes;art1157856,3687464

 

http://www.svz.de/deutschland-welt/kultur/art-karlsruhe-die-banalitaet-des-kohlkopfes-id12762586.html

 

http://www.svz.de/deutschland-welt/kultur/art-karlsruhe-die-banalitaet-des-kohlkopfes-id12762586.html

 

 

http://www.wz.de/home/kultur/kunst/art-karlsruhe-die-banalitaet-des-kohlkopfes-1.2126650

 

http://www.zeit.de/news/2016-02/17/kunst-art-karlsruhe-die-banalitaet-des-kohlkopfes-17160802

focusonline 18.02.2016 über die art Karlsruhe

"Überhaupt Fotokunst: Sie gehört in diesem Jahr zu den Juwelen der «art». Eine der beiden diesjährigen Sonderschauen beschäftigt sich mit dem Expressionisten Ernst Ludwig Kirchner unter dem Titel «Der Maler als Fotograf». Kirchner benutzte die Fotografie als Dokumentation ebenso wie als Inspiration und verstand die Fotos seiner Werke wiederum als künstlerisches Statement, dem er viel liebevolle Aufmerksamkeit widmete.

«Hier greifen die Medien beeindruckend ineinander», erklärt Thorsten Sadowsky, Direktor des Kirchner Museums Davos, am Beispiel des Gemäldes «Die Reiterin»: Kirchner lichtete zuvor eine junge Frau auf einem Pferd aus verschiedenen Winkeln ab, fertigte danach zig Skizzen an und malte schließlich das großformatige Bild. Flächig, ohne Tiefe und doch von allen Seiten.

Die Kölner Galerie Burkhard Arnold, die sich als eine Art Pionierin seit über einem Vierteljahrhundert der Fotokunst verschrieben hat, punktet mit Werken von Thomas Kellner. Der 1966 geborene Künstler fotografiert analog und auf Filmstreifen hintereinander weg. Es entstehen aus zahllosen Kleinbildnegativen neu zusammengesetzt Fotos berühmter Gebäude wie dem Eiffelturm: Sie scheinen zu tanzen oder drohen zusammenzubrechen. «Fotokunst ist in Europa immer noch eine Nische für die Sammler», erklärt Galerist Burkhard Arnold. In diesem Jahr ist er mit kleinpreisigeren Werken nach Karlsruhe gekommen."

http://www.focus.de/kultur/kunst/kunst-kunstmesse-art-zeigt-kirchner-als-fotografen_id_5291714.html